Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Weiterfahrt eines Lastkraftwagen unterbunden +++

Die Weiterfahrt eines Lastkraftwagens mit rumänischer Zulassung wurde durch Beamte der PI Dinkelsbühl unterbunden. Erst nach umfangreichen Maßnahmen wurde diese Anordnung aufgehoben.
Am gestrigen Donnerstag (09.11.2017) kontrollierten Polizeibeamte in der Luitpoldstraße gegen 13:25 Uhr einen Lkw mit Anhänger. Auf dem Gefährt befanden sich diverse alte landwirtschaftliche Maschinen wie ein Mähwerk oder ein Güllefass. Bei der genauen Überprüfung stellte sich heraus, dass die Ladung nicht ordnungsgemäß verzurrt und somit gesichert war. Zudem erfolgte eine Verwiegung des Gespanns in einem Betrieb im Dinkelsbühler Industriegebiet. Hierbei wurde ersichtlich, dass das Gesamtgewicht überschritten war.
Zu diesen bereits genannten Verstößen wurde noch festgestellt, dass kein Fahrtenschreiber im Fahrzeug verbaut war. Um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen, musste der aus Osteuropa stammende Fahrer einen Teil der Ladung abladen. Für die noch auf dem Anhänger befindlichen Geräte mussten umgehend Zurrgurte erworben und die Ladung damit gesichert werden. Schließlich wurde noch ein Bußgeld in niedriger dreistelliger Höhe fällig, was die Beamten vor Ort als Sicherheit einbehielten. Erst danach durfte das Gespann die Weiterreise antreten.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige