Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Wechsel bei der Polizei Dinkelsbühl +++

Dinkelsbühl, 27. April 2023 – Nach über fünfeinhalb Jahren Dienst bei der PI Dinkelsbühl wechselt Polizeihauptkommissar Daniel Rotter zum Kommissariat II bei der Kriminalpolizei Ansbach.

Herr Rotter ist seit Anfang April Leiter des Kommissariats und ist nun für Eigentumsdelikte zuständig. Er geht mit einen lachenden und weinenden Auge. In der PI Dinkelsbühl hat immer ein sehr freundschaftliches Verhältnis geherrscht.  In seinem Traumjob hat er es nun eher mit Schwerkriminalität und mehr mit der Justiz zu tun hat. Der facettenreiche Polizeiberuf bereitet ihm immer sehr viel Freude.

Dienststellenleiter Peter Wack betonte, dass sein Stellvertreter während seiner Dienstzeit in Dinkelsbühl stets mit seinem Fachwissen unterstützte. Rotter war ein guter Polizist und leitete die PI sogar eine zeitlang eigenständig. Man hat immer gut zusammen gearbeitet und es ist dabei ein freundschaftliches Verhältnis entstanden.

Für Herrn Wack ist Hauptkommissar Marcus Breiden ein Wunschnachfolger für Daniel Rotter. Herr Breiden hat schon im Jahr 2022 für sechs Monate bei der PI Dinkelsbühl diese Aufgaben übernommen und sich bewährt. Er wurde in einem bayernweit ausgeschriebenen Auswahlverfahren ausgewählt. Marcus Breiden ist schon über 30 Jahre bei der Polizei und war zeitweise als Einsatztrainer für alle Beamten in Westmittelfranken zuständig.

Zusätzlich wechselt Polizeihauptkommissar Peter Eberl wieder nach Treuchtlingen. Seit November 2022 war er der PI Dinkelsbühl zugeordnet. Er war Bindeglied der Dienstgruppen und für Einsatzvorbereitung, Ordnung- und Schutzaufgaben zuständig.