Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Versuchter Diebstahl auf Baustelle +++

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 5./ 6. Mai 2022, versuchte ein unbekannter Täter die Kupferrohre von einer Baustelle im Bleichweg in Dinkelsbühl zu entwenden.

Ein Zeuge, der gegen 23:45 Uhr verdächtige Geräusche von der Baustelle vernahm, konnte einen Täter feststellen. Als er diesen ansprach, flüchtete der unbekannte Mann ohne seine Beute. Der Täter hinterließ an der Tatörtlichkeit eine Tüte, die bereits mit Kupferelementen gefüllt war.

Der Zeuge konnte eine detaillierte Personenbeschreibung abgeben:
ca. 25 Jahre, athletische Figur, dunkler Kapuzenpulli mit heller Aufschrift, Jeans, helle Turnschuhe, schwarzer Schal. Er soll deutsch, mit fränkischen Dialekt gesprochen haben.

Hinweise zu einem evtl. Täter werden unter der Telefonnummer 09851/57 19-0 von den Ermittlern der Polizeiinspektion Dinkelsbühl entgegengenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl