Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verletzter Radfahrer durch Polizei aufgefunden +++

Am Mittwochmorgen, 19.01.2022 bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Dinkelsbühl während Ihrer Streifenfahrt unterhalb der Brücke an der Nordtangente, ein auf dem dort verlaufenden Weg, liegendes Fahrrad.

Nachdem die Streifenbesatzung umdrehte und unter der Brücke nachsah, wurde ein neben dem Fahrrad liegender 86-jähriger Mann aufgefunden. Dieser hatte eine stark blutende Kopfplatzwunde. Der Radfahrer war auf dem für Radfahrer freigegebenen Gehweg unterhalb der Brücke Richtung Maulmacher unterwegs gewesen und hatte in einer scharfen Linkskurve aufgrund, nur dort aufgetretener, Eisglätte die Kontrolle über sein Rad verloren und war gestürzt.

Nach erfolgter Erster Hilfe und Verständigung des Rettungsdienstes wurde der Mann schließlich ins Klinikum Dinkelsbühl eingeliefert.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl