Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfallflucht an der Brühlkreuzung durch aufmerksame Zeugen geklärt +++

Am Freitag, 25.06.2021 gegen 08.30 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Lkw-Fahrer in Dinkelsbühl die Straße „Am Brühl“ und wollte an der Kreuzung, Luitpoldstraße, nach rechts abbiegen.

Beim Abbiegevorgang streifte er mit seinem Lkw die dort angebrachte Lichtzeichenanlage. Der Lkw-Fahrer musste sogar noch rangieren um den Abbiegevorgang durchführen zu können. Beim Rangieren streifte er nochmals die Ampel.

Der Lkw fuhr dann ohne sich um weiteres zu kümmern die B 25 in Richtung Wilburgstetten weiter. Dieses Manöver des Lkw-Fahrers wurde durch zwei Zeugen beobachtet, die sofort die Polizei verständigten. Bei der anschließend eingeleiteten Fahndung konnte der Lkw in Wilburgstetten angehalten werden. Der Schaden an der LZA dürfte ca. 500 Euro betragen. Den Lkw-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl