Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfall wegen Hitze im Fahrzeug +++

Eine 85-jährige Fahrzeugführerin kam am Freitagnachmittag, 09.08.2019 in der Bauhofstraße mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, fuhr dort in ein geparktes Fahrzeug und schob dieses auf ein dahinter geparktes Fahrzeug auf. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt, es stand Sachschaden in Höhe von ca. 9.500 Euro.
Die Unfallverursacherin gab an, dass sie erst kurz zuvor losgefahren wäre und dass ihr während der Fahrt schwummrig wurde. Ihr Fahrzeug stand vor Fahrtantritt offenbar längere Zeit in der prallen Sonne. Die Frau fuhr los, ohne vorher die Fenster zu öffnen oder die Klimaanlage einzuschalten. Die Hitze im Fahrzeuginneren war offenbar eine zu hohe Belastung für den Kreislauf der 85-jährigen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl