Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfall verursacht, nach Erblicken des Polizeifahrzeuges +++

Am Samstag, 24.09.2022 gegen 01.30, befuhr eine Streifenbesatzung der PI Dinkelsbühl den Ledermarkt in Richtung Weinmarkt. Der Streife fiel ein Pkw auf, der gerade den Weinmarkt entgegen der dortigen Einbahnstraßenregelung in entgegengesetzter Richtung befuhr.

Beim Erblicken des Dienst-Pkw fuhr der 34-jährige Fahrer plötzlich rückwärts, wahrscheinlich um zu wenden um wieder in richtiger Fahrtrichtung weiter zu fahren. Beim Rückwärtsfahren stieß er mit dem Heck seines Pkws gegen einen geparkten Pkw am Weinmarkt. An beiden Fahrzeugen dürfte ein Gesamtschaden von ca. 4000 Euro entstanden sein. Der Pkw-Fahrer wird nun wegen eins Verstoßes gegen die Einbahnregelung und des Verursachens eines Verkehrsunfalles zur Verantwortung gezogen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl