Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfall mit verletzter Frau +++

Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin wurde am Dienstag, 26.07.2022 gegen 17:25 Uhr, bei einem Verkehrsunfall verletzt. Sie wurde mit diversen Prellungen ins Krankenhaus verbracht.

Die junge Frau bog von der Bechhofener Straße nach links in die Feuchtwanger Straße ab und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 33-Jährigen, der Richtung Feuchtwangen unterwegs war. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zum Zusammenstoß. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 3000 Euro.

Der Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Gegen ihn wurde dennoch Anzeige erstattet. Zum einen, liegen Zeugenaussagen vor, wonach der Mann zum Unfallzeitpunkt mit dem Handy telefoniert haben soll, zum anderen stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme fest, dass der 33-Jährige seinen Führerschein einen Tag vorher aufgrund eines Fahrverbotes bei der Polizei abgegeben hatte. Gegen ihn wird daher auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Da er den Pkw seines Arbeitgebers benutzte, der zugleich Fahrzeughalter ist, wurde auch gegen diesen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl