Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfall mit Traktor +++

Am Mittwoch, 21.07.2021 gegen 18:00 Uhr befuhr ein Landwirt aus einem Dinkelsbühler Ortsteil mit seinem Traktor die Mönchsrother Straße in Fahrtrichtung Altstadt.

Möglicherweise aufgrund Materialverschleißes bzw. eines Materialmangels löste sich das an dem Schlepper angebrachte Frontzusatzgewicht und fiel auf die Fahrbahn, weshalb die darüber fahrende landwirtschaftliche Zugmaschine angehoben wurde und nicht mehr steuerbar war.

Dadurch krachte das Gefährt auf einen am Straßenrand geparkten Pkw und beschädigte diesen. Zudem wurde der Fahrbahnbelag der Mönchsrother Straße auf mehrere Meter Länge durch das mitgeschleifte Gewicht stark in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 7.000,– Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl