Anzeige

Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfall mit Reisebus und mehreren Verletzten +++

Heute gegen 11:25 Uhr kam auf der BAB 7 kurz nach der Anschlussstelle Dinkelsbühl Richtung Würzburg ein 56-jähriger Busfahrer mit seinem Fahrzeug aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Bus prallte dabei gegen ein großes Verkehrszeichen und kam im Bankett zu stehen. Im Bus befanden sich 26 Schüler mit 4 Begleitpersonen auf der Rückfahrt von einem Skiausflug. Acht Businsassen und der Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt. Eine schwerverletzte 41-jährige Insassin kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Nürnberg. 6 Leichtverletzte wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Dinkelsbühl und die Rettungsdienste waren in ausreichender Zahl vor Ort. Die A7 war zeitweise komplett gesperrt und es kam zu einem größeren Rückstau.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach