Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfall mit Motorradfahrer +++

Am Sonntag, den 28. Mai 2023, gegen 12:15 Uhr kam es auf der B 25 im Streckenabschnitt zwischen Dinkelsbühl und Neustädtlein zu einem Verkehrsunfall.

Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer wollte von einem an die B 25 angrenzenden Parkplatz nach links in Fahrtrichtung Dinkelsbühl abbiegen. Zeitgleich setzte ein 31-jähriger Motorradfahrer, der auf der B 25 in Fahrtrichtung Nördlingen unterwegs war, kurz vor der Parkplatzausfahrt zum Überholen eines vor ihm fahrenden Pkws an.

Da der Motorradfahrer durch den überholten Pkw schlecht erkennbar war und auf der Gegenfahrbahn fuhr, übersah der Pkw-Fahrer den Kradfahrer, woraufhin dieser einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte und in die linke Fahrzeugseite des Pkws fuhr. Der Kradfahrer erlitt infolge des Unfalls ein HWS-Syndrom, eine Fraktur des Fingers und mehrere Prellungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Das Motorrad ist ein Totalschaden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl