Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfall mit einem Verletzten +++

Am Montag, 20.05.19, gegen 12:30 Uhr ereignete sich auf der BAB 7 zwischen Feuchtwangen und Dinkelsbühl ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 57-jähriger Fahrer aus dem Ruhrgebiet fuhr mit seinem Kleintransporter Opel laut eigenen Angaben mit ca. 130 km/h auf der rechten Fahrspur. Da er einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen wollte, scherte er nach links aus, erkannte jedoch, dass sich ein Pkw auf der linken Fahrspur mit hoher Geschwindigkeit näherte. Er zog daraufhin wieder auf die rechte Fahrspur zurück und konnte dadurch ein Auffahren auf den rechts fahrenden Sattelzug nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde er im Bein/Fußbereich in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der FFW Dinkelsbühl mit der Rettungsscherte befreit. Da zunächst die Schwere der Verletzungen nicht bekannt war, kam ein Rettungshubschrauber der auf der BAB 7 landete. Der Verletzte wurde ins KH Dinkelsbühl verbracht – wird aber voraussichtlich heute schon wieder entlassen. Gesamtschaden ca. 25.000 Euro. Der Kleintransporter wurde abgeschleppt. Der Sattelzug konnte mit Begleitung durch die Polizei am AH Hilpertsweiler abgestellt werden.