Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfälle +++

Am Freitag, 14.07.17, gegen 18.00 Uhr fuhr eine 17-jährige Rollerfahrerin in den Kreisverkehr vom Nördlinger Tor her kommend ein und wollte diesen in Fahrtrichtung Am Brühl wieder verlassen. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer fuhr von der Mönchsrother Straße kommend ein und übersah die vorfahrtsberechtigte Rollerfahrerin. Es kam zu einem leichten Anstoß, wodurch der Roller stürzte und die Fahrerin sowie deren Beifahrerin leicht verletzt wurden. Am Roller entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.
Ebenfalls Freitags gegen 23.40 Uhr fuhr ein 32-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw vom Stauferwall kommend und wollte nach links in die Luitpoldstraße abbiegen, übersah jedoch hierbei eine stadtauswärts fahrende 49jährige Pkw-Fahrerin. Beide Pkw wurden stark beschädigt, Gesamtschaden ca. 9.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Am Samstag, 15.07.17, gegen 02.20 Uhr wurde ein verlassenes unfallbeschädigtes Fahrzeug auf der Ortsverbindungsstraße Schobdach – Geilsheim mitgeteilt. Vor Ort befand sich kein Fahrer. Da aber Blutspuren im Fahrzeug am ausgelösten Airbag festgestellt wurden, wurde eine Fahndung nach dem verletzten
Fahrer veranlasst, jedoch im Laufe der Nacht ohne Erfolg. Obwohl der Fahrer noch die beiden Kennzeichen entfernt hatte, konnte der Fahrzeughalter ermittelt werden. Da durch den Unfall ein Flurschaden entstand, wird nun gegen den Fahrer wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl