Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrskontrolle führte zum Aufdecken einer Vielzahl von Delikten +++

Am Donnerstagvormittag, 05.05.2022 kontrollierten Beamten der Polizeiinspektion Dinkelsbühl gegen 10:40 Uhr einen 33-jährigen Pkw-Fahrer in der Von-Raumer-Straße.

Da der Fahrer keinen Führerschein mitführte, wurde eine nähere Überprüfung durchgeführt. Diese ergab, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem wurden beim Kontrollierten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Da ein Drogenschnelltest positiv verlief, wurde eine
Blutentnahme angeordnet.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Person sowie des Pkw konnte zudem noch eine geringe Menge Marihuana sowie ein mitgeführter Schlagring aufgefunden werden. Eine anschließend durch ein Gericht angeordnete Wohnungsdurchsuchung führte zum Auffinden weitere Drogen.

Den 33-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Waffengesetz und das Straßenverkehrsgesetz.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl