Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsgefahr +++

Eine Unterbindung der Weiterfahrt ordneten Beamte der PI Dinkelsbühl am gestrigen Donnerstag an. Durch das Gefährt aus dem benachbarten Ausland war eine Verkehrsgefahr entstanden. Gegen 12:00 Uhr unterzogen die Dinkelsbühler Polizisten ein Fahrzeuggespann aus Tschechien in der Luitpoldstraße einer Verkehrskontrolle. Auf dem Autotransportanhänger war ein schwerer Geländewagen geladen, der kurz zuvor im Dienstbereich von dem Autoaufkäufer erworben wurde. Bei der näheren Inaugenscheinnahme entdeckten die Beamten zahlreiche Mängel (Abmessungen, Ladungssicherung, Beleuchtungseinrichtungen) an dem Fahrzeuggespann im Zusammenhang mit der Ladung, welche so vor Ort nicht gleich behoben werden konnten. Deshalb wurde dem Fahrzeugführer angeordnet, den schweren Geländewagen vom Anhänger wieder abzuladen. Erst danach durfte er seine Fahrt fortsetzen. Zudem wurde noch vor Ort das Bußgeld in niedriger dreistelliger Höhe einbehalten.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl