Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Unfallflucht im Begegnungsverkehr +++

Am Freitag, 05.06.2020 gegen 14.30 Uhr befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Sattelzug die Staatsstraße 2218 von Waldeck kommend in Richtung Seidelsdorf. Auf Höhe der Beutenmühle kam ihm teils auf seiner Spur ein anderer Sattelzug in Fahrtrichtung Autobahn entgegen. Trotz Ausweichmanöver kam es zu einem Kontakt der beiden Spiegel. Der verursachende Lastkraftzug fuhr weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Von dem flüchtigen Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um eine grüne Sattelzugmaschine der Marke Volvo mit vermutlich estnischem Kennzeichen handelt. Vom Auflieger konnte ein estnisches Kennzeichen abgelesen werden. Der entstandene Schaden am Fahrzeug des Geschädigten wird auf ca. 1200 EUR geschätzt.

Die Polizei Dinkelsbühl bittet um Hinweise unter der 09851-57190.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl