Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Unfallflucht geklärt +++

Einen vierstelligen Schaden hatte ein Sattelzug in Dinkelsbühl verursacht. Der Fahrer hatte sich zunächst aus dem Staub gemacht. Heute Früh (Dienstag) kam es kurz vor 07:00 Uhr am Südring in Dinkelsbühl zu einem Verkehrsunfall. Ein Sattelzug mit tschechischen Kennzeichen hatte beim Rangieren in den Kienhainweg eine Verkehrsinsel überfahren und dabei mehrere Verkehrszeichen umgedrückt. Der Mann am Steuer war jedoch weitergefahren, ohne sich um den Schaden von über 1.000 Euro zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge konnte der ersten Streife noch eine Beschreibung des schweren Gefährts übergeben. Nachdem eine überörtliche Fahndung ausgestrahlt war überprüfte eine Dinkelsbühler Streifenwagenbesatzung auch den Betrieb eines großen Konzerns in einem benachbarten Ort in Baden-Württemberg. Zufällig stand dort dieser gesuchte weiße Sattelzug, mit welchem der Unfall verursacht worden war und wurde gerade beladen. Die Beamten nahmen den Fahrer vorläufig fest und verbrachten ihn nach Dinkelsbühl zur Dienststelle. Dort musste er einen hohen dreistelligen Betrag für die zu erwartende Strafe hinterlegen. Erst dann konnte er seine Weiterfahrt fortsetzen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl