Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Unfall zwischen Fußgängerin und unbekannten Radfahrer +++

Ein Unfall zwischen einem noch unbekannten Radfahrer und einer 79-jährigen Fußgängerin ereignete sich bereits am vergangen Donnerstag, 17.03.2022.

Die Frau lief gegen 18.40 Uhr auf dem Gehsteig in der Luitpoldstraße in Richtung Staufferwall. Auf Höhe des ehemaligen Amtsgerichtes, streifte ein in gleicher Richtung, ebenfalls auf dem Gehsteig fahrender Radfahrer die Dame am linken Arm, als er sie überholte. Dies führte dazu, dass die Frau zu Boden stürzte.

Der dunkel gekleidete, relativ große Mann fuhr jedoch mit seinem Fahrrad einfach weiter, ohne sich um die Seniorin zu kümmern.

Da sie sich zunächst unverletzt wähnte, ging die Frau anschließend nach Hause. Die in den folgenden Stunden zunehmenden Blutergüsse veranlassten sie schließlich, sich am Samstag bei der Polizeiinspektion Dinkelsbühl zu melden und sich anschließend im Krankenhaus behandeln zu lassen.

Die Polizei fahndet deshalb nun nach dem Radfahrer und bittet die Zeugen des Unfalles um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09851/5719-0.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl