Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte +++

Am Freitag, den 05.Mai 2023, wurde in den Nachmittagsstunden die Dinkelsbühler Polizei zu einem Familienstreit gerufen. Beim Versuch den Streit mit dem betrunkenen Paar zu schlichten, kam es hierbei zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Hausbewohner und den Polizeibeamten.

Der Mann, welcher sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv verhielt und den Anordnungen der Polizei nicht Folge leisten wollte, wurde nachdem er einen Beamten tätlich angriff, zu Boden gebracht und mit Handfesseln am Boden fixiert. Der 39-jährige Mann versuchte im Vorfeld einen Beamten mit seiner Faust gegen den Kopf zu schlagen, dieser Schlag konnte jedoch durch den Beamten abgewehrt werden. Bei der anschließenden Fesselung leistete der Mann so starken Widerstand, dass es hierbei zu einer Verletzung von beiden Polizeibeamten kam.

Durch den Angriff erlitt einer der Beamten Prellungen sowie Schürfwunden an beiden Unterarmen. Sein Streifenpartner hingegen ist aktuell nicht dienstfähig, da dieser durch den Angreifer mit dessen Fuß, zweimal gegen den Kopf des Polizeibeamten getreten hatte. Den Angreifer erwarten nun mehrere Strafverfahren – unter anderem wegen des Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl