Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Straßenverkehrsgefährdung +++

Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt derzeit die Polizeiinspektion Dinkelsbühl. Die Tat ereignete sich bereits vorgestern Abend (Montag, 05.02.2018).
Mehrere Zeugen hatten sich bei den Beamten gemeldet und die Tat zur Anzeige gebracht. Ein bislang namentlich noch nicht ermittelter männlicher Fahrer hatte gegen 18:00 Uhr mit einem Sportwagen auf der Bundesstraße 25 zwischen Lehengütingen und Dinkelsbühl mehrere Fahrzeuge waghalsig überholt.
Den Zeugenschilderungen zufolge soll der Verdächtige mit überhöhter Geschwindigkeit an mehreren Lastkraftwagen und Personenkraftwagen vorbeigefahren sein, obwohl zu diesem Zeitpunkt Gegenverkehr herrschte. Hierbei mussten die Entgegenkommenden und auch die Überholten durch Abbremsen und starkes Ausweichen nach rechts reagieren, um einen schweren Verkehrsunfall zu vermeiden.
Die Ermittler bitten weitere Zeugen zu dem Vorfall, sich mit den Beamten der Polizeiinspektion Dinkelsbühl in Verbindung zu setzen. Gegen den noch Unbekannten (Kennzeichen sind bekannt) wird derzeit wegen einer schweren Verkehrsstraftat ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl