Anzeige

Dinkelsbühl: +++ „Spanner“ auf Autobahntoilette +++

Eine unliebsame Überraschung erlebte eine 35-Jährige aus dem Rhein-Pfalz-Kreis in Rheinland-Pfalz, als sie am Sonntagnachmittag, 26.06.2022 gegen 15:15 Uhr, die WC-Anlage auf dem Parkplatz „Mühlbuck – Ost“ an der Bundesautobahn A 7 besucht hat.

Als die Frau ihre Notdurft verrichtet hatte, bemerkte sie einen Schlauch, der aus einem Abfluss ragte. Als sie diesen mit dem Fuß wegkickte, wurde er plötzlich abgezogen. Vorher konnte sie allerdings noch eine Linse am Ende des Schlauches erkennen. Nach mehrmaligem Klopfen an der besetzten Nachbartoilette kam daraus ein Mann mit besagtem Schlauch, der anschließend zu seinem Auto lief und davon fuhr.

Dieser hatte mit dem Endoskop-ähnlichen Schlauch offenbar Bild- und / oder Filmaufnahmen von Frauen auf der Toilette gefertigt. Denn eine weitere, 32jährige Frau, gab an, sie habe zuvor die gleiche WC-Anlage aufgesucht. Auch ihr sei dabei der Schlauch aufgefallen. Sie habe ihm jedoch keine weitere Beachtung geschenkt. Bereits zu diesem Zeitpunkt war die Toilette nebenan verschlossen.

Die Verkehrspolizei Ansbach, die vom Vorfall zeitnah informiert worden war, hat nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen der Verletzung des Intimbereichs durch Bildaufnahmen eingeleitet. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der sich auch Streifenwagenbesatzungen aus Dinkelsbühl, Feuchtwangen und Rothenburg ob der Tauber sowie aus dem benachbarten Baden-Württemberg beteiligt haben, verlief erfolglos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa fünfzig bis sechzig Jahre alt, groß und breit, von kräftiger Statur, nicht dick, braun-graue Haare sowie osteuropäisches oder slawisches Aussehen. Beim Fahrzeug, in dem er wegfuhr, soll es sich um eine silberfarbene Limousine mit Schrägheck gehandelt haben. Die letzten Ziffern der Nummernschilder waren „… 110“.

Die Ermittler hoffen nun auf mögliche weitere Zeugen und deren Hinweise, da der Parkplatz zur Tatzeit stark frequentiert war. Diese sollen sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei der Verkehrspolizei Ansbach melden. Unter dieser Nummer werden darüber hinaus auch Hinweise auf den Täter und sein Fahrzeug entgegen genommen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige