Anzeige

Dinkelsbühl + Seidelsdorf: +++ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss +++

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 02./03.04.2022 wurde der Polizei zunächst gemeldet, dass ein Pkw im Stadtgebiet von Dinkelsbühl gegen einen Betonpoller gestoßen war, danach aber unvermittelt von der Unfallstelle wegfuhr. Im Rahmen der anschließenden Fahndung wurde das unfallflüchtige Fahrzeug bei Seidelsdorf festgestellt. Der Fahrer war hier von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben stecken geblieben.

Die Beamten stellten nun fest, dass der 33-jährige Fahrer, welcher zuvor auch den Betonpoller gerammt hatte, erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Schnelltest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Aus diesem Grund wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutentnahme durchgeführt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige