Anzeige

Dinkelsbühl + Schopfloch: +++ Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss +++

Am Dienstag, 23.06.2020 stoppten die Dinkelsbühler Beamten gegen 10:30 Uhr einen Kleinwagen an der Staatsstraße 2220 auf Höhe Mutschach. Da der 44-jährige Fahrer drogenkonsumtypische Auffälligkeiten zeigte, wurde vor Ort ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv, weshalb die Beamten eine Blutentnahme anordneten.

Am Mittwochmorgen, 24.06.2020 dann kontrollierten Dinkelsbühler Ordnungshüter um 05:00 Uhr einen Pkw in der Schopflocher Friedrich-Ebert-Straße. Da der 32-jährige Fahrer ebenfalls Ausfallerscheinungen zeigte, wurde bei ihm ein Drogentest durchgeführt. Auch dieser Test verlief positiv auf die Einnahme von verbotenen Substanzen. Der Mann wurde mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus Dinkelsbühl gebracht.

Sollten die beiden Blutergebnisse bestätigen, was der Vortest bereits anzeigte, dann erwartet die beiden Verdächtigen eine Geldbuße und ein Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl