Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Sachbeschädigung durch Brandlegung +++

Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizeiinspektion Dinkelsbühl. Der Tatort befindet sich in der Nähe zum Schulzentrum.
Wie gestern durch die Mitarbeiterin eines Dinkelsbühler Kindergartens zur Anzeige gebracht wurde, zündelten bislang unbekannte Täter an einem Schaukasten des Kinderhortes an der Alten Promenade.
Im Tatzeitraum zwischen Freitag (12.01.2018) und Montag (15.01.2018) beschädigten der oder die Täter mehrere Schriftstücke und Stoffe, welche in diesem öffentlichen Schaukasten ausgestellt waren. Vermutlich öffneten die Unbekannten die Vitrine und steckten das Innere in Brand, so dass dort ein Schaden von ca. 50 Euro entstand.
Glücklicherweise fing der Ausstellungskasten nicht im Gesamten Feuer. Hinweise zu dieser Tat erbittet sich die PI Dinkelsbühl unter der Telefonnummer 09851 5719-0.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl