Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Polizeihubschrauber über Dinkelsbühl +++

Eine Vermisstenfahndung war der Anlass, dass ein Polizeihubschrauber aus dem Bereich Nürnberg am Donnerstag, 24.09.2020 längere Zeit über der Altstadt kreiste.

Kurz vor 18:00 Uhr meldeten Angehörige, dass ihre fast 80-jährige und demente Mutter seit einigen
Stunden von ihrer Unterkunft abgängig ist und vermisst wird. Aufgrund der zurückgehenden Temperaturen mit angekündigtem Regenwetter wurden umgehend Suchmaßnahmen nach der Frau eingeleitet.
An der Suchaktion beteiligten sich unter anderem zwei Personensuchhunde, sowie fast 30 Mitglieder
der Freiwilligen Feuerwehr Dinkelsbühl. Zu guter Letzt wurde wie bereits erwähnt auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmesuchkameras eingesetzt.
Kräfte der FFW Dinkelsbühl konnten die völlig durchnässte und unterkühlte Frau dann kurz nach Mitternacht in der Nähe der Promenade in Dinkelsbühl aufgreifen und dem Rettungsdienst übergeben.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl