Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Pflichtversicherung war abgelaufen +++

Bei einer Verkehrskontrolle in der Von-Raumer-Straße in Dinkelsbühl, wurde am Montag, 02.03.2020 um 17.00 Uhr, ein 16-jähriger Fahrer eines Mofarollers überprüft. An dem Roller war noch das alte Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2019 angebracht. Für den Jugendlichen war die Fahrt beendet, da für sein Fahrzeug kein neuer Versicherungsvertrag abgeschlossen war. Ein Erziehungsberechtigter wurde vom Vorfall unterrichtet. Gegen den Jugendlichen wurde Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz erstattet.

Seit dem 01.03.2020 hat für die Kraftfahrzeuge mit Versicherungskennzeichen ein neues Versicherungsjahr begonnen. Fahrzeuge mit abgelaufenen Versicherungskennzeichen aus dem Jahre 2019, dürfen im öffentlichen Verkehrsraum nicht mehr benutzt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl