Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Personensuche nach Körperverletzung +++

Ein Rollerfahrer wurde in der Innenstadt von einem Unbekannten an der Weiterfahrt gehindert und angegriffen.

Am Dienstag, 17.07.2018  gegen 14.15 Uhr befuhr der 23-jährige Geschädigte mit seinem Leichtkraftrad die Dr.-Martin-Luther-Straße in stadtauswärtiger Richtung. Auf Höhe der Einmündung Nikolaus-Eseler-Str. stand auf dem rechten Gehweg der spätere Beschuldige.
Kurz bevor der Geschädigte an ihm vorbeifahren konnte, trat der Unbekannte auf die Fahrbahn und zwang den Geschädigten dadurch bis zum Stillstand des Leichtkraftrades stark zu bremsen. Auf Ansprache verhielt sich der Unbekannte aggressiv, ging auf den Geschädigten zu und stieß ihn mit beiden Händen so stark gegen die Brust, dass die Bundeswehr-Erkennungsmarke, die der Geschädigte um den Hals trug, verbogen wurde. Anschließend forderte er den Geschädigten auf, den Helm abzunehmen um ihn schlagen zu können. Nach dem Eingreifen von Passanten entfernte sich der Unbekannte in Richtung Stadtmitte. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte er nicht mehr gefunden werden.

Die Polizei Dinkelsbühl bittet bei der Suche nach dem Unbekannten um Unterstützung. Er wurde wie folgt beschrieben:
Ca. 30-35 Jahre alt, ca. 185 cm groß, kräftige/muskulöse Statur, kurze braune Haare sowie einen Dreitagebart. Außerdem trug er ein türkis / blaues T-Shirt.

Hinweise zur Identität der Person bitte unter der Telefonnummer 09851/5719-0 an die Polizeiinspektion Dinkelsbühl.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl