Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Motorrad- und Tuningkontrollen führten zu zahlreichen Beanstandungen +++

Am Sonntag, 06.09.2020 wurden bei einer mehrstündigen Kontrolle im Bereich Dinkelsbühl, die von Kräften der Polizeiinspektion Dinkelsbühl in Zusammenarbeit mit der Motorradkontrollgruppe vom Polizeipräsidium Mittelfranken durchgeführt wurde, eine große Anzahl von Beanstandungen an
Fahrzeugen festgestellt.

Bei den Überprüfungen stellten die Beamten insgesamt 57 Verstöße an den Fahrzeugen fest, überwiegend wurden hier Motorräder, in Einzelfällen auch getunte Personenkraftwagen kontrolliert. In den meisten Fällen wurden bei den Krafträdern illegale bzw. zu laute Auspuffanlagen festgestellt und zur Anzeige gebracht. Ferner wurde abgefahrene Bereifung, zu kleine Spiegel und nicht zulässig angebrachte Kennzeichen festgestellt.
Ein Triumph Kraftrad wurde vor Ort sichergestellt, der Fahrer durfte seine Fahrt nicht mehr fortsetzen, da an seinem Krad zu viele unzulässige technische Veränderungen vorgenommen wurden. Ebenso
erging es einem Pkw-Fahrer, dessen Fahrzeug am Fahrwerk auf unzulässige Weise getunt war. In dem Audi war ein Luftfahrwerk verbaut, das zwar im Fahrzeugschein eingetragen war, aber nach der Eintragung technisch und elektronisch auf verbotener Weise manipuliert worden war. Für dem Mann war die Fahrt vor Ort ebenfalls beendet.
Außer den Bußgeldanzeigen die auf die Fahrer zukommen, müssen alle beanstandeten Fahrzeuge zu einer technischen Prüfstelle und den Rückbau der technischen unzulässigen Veränderungen an ihren Fahrzeugen bescheinigen lassen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl