Anzeige

Dinkelsbühl + Langfurth: +++ Verkehrsunfälle mit Verletzten +++

Zwei Verkehrsunfälle jeweils mit verletzten Personen beschäftigen die Polizei Dinkelsbühl. In allen Fällen war der Schneefall am Montag (12.02.2018) mit ursächlich.
Kurz nach 12:00 Uhr war ein 18-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2218 zwischen Waldeck und Neustädtlein unterwegs. Unmittelbar vor der Abzweigung nach Veitswend kam das Fahrzeug des jungen Mannes von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Birken im angrenzenden Waldstück.
Der Pkw wurde komplett beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 8.000 Euro. Der Fahrer wurde mit leichteren Kopfverletzungen ins Krankenhaus Dinkelsbühl verbracht.
Da eine der angefahrenen Birken auf die Fahrbahn zu kippen drohte, musste die herbeigerufene Feuerwehr aus Dinkelsbühl den Baum sofort fällen und beseitigen.
Etwa eine Stunde später (Montag, 13:00 Uhr) befuhr ein 20-jähriger Mann aus Feuchtwangen mit seinem Kleinwagen im Gemeindebereich von Langfurth die Staatsstraße 2220 zwischen Burk und Matzmannsdorf.
Im Auslauf der dortigen scharfen Rechtskurve kam sein Pkw bei schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und schließlich nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte mit der Front in den Straßengraben, weshalb es sich überschlug und entgegen der Fahrtrichtung auf dem Dach zum Liegen kam.
Sowohl der 20-jährige Fahrer, als auch die 18-jährige Beifahrerin wurden mit leichteren Verletzungen ins Klinikum Dinkelsbühl gebracht. Der Schaden am Pkw beträgt knappe 5.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl