Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Ladendiebstahl +++

Ungewöhnliches Diebesgut stellten Beamte der PI Dinkelsbühl bei einem Verdächtigen am  Donnerstag, 07.07.2022 fest.

Die Streife wurde kurz nach 18:00 Uhr zu einem Lebensmittelmarkt in der Wassertrüdinger Straße gerufen. Dort wurde ein 11-jähriger Junge bei einem Diebstahl ertappt. Das Kind hatte eine Packung Kondome im Wert von sechs Euro in seine Jacke gesteckt und das Ladengeschäft verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Eine Verkäuferin konnte den 11-Jährigen jedoch anhalten.

Der Junge musste die Kondome schließlich an den Markt zurückgeben und wurde seinem hinzugerufenen Vater übergeben. Ob die Kondome für ihn selbst oder einen Dritten gewesen wären, konnte noch nicht
abschließend geklärt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige