Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Ladendiebstähle +++

In einem Verbrauchermarkt in Dinkelsbühl wurden am Freitag, 03.02.23 gleich zwei Ladendiebe auf frischer Tat ertappt.

Zum einen wurde von einer Kaufhausdetektivin festgestellt, dass eine 60-jährige Frau einen Teil ihrer Ware an der Kasse in ihrer Einkaufstasche versteckt hielt und dies somit nicht bezahlte. Da die Frau der deutschen Sprache nicht mächtig war und auch ihrer Identität zunächst nicht feststand, musste die Polizei gerufen werden.

Später wurde ein 12-jähriger Schüler dabei beobachtet, wie er eine Getränkedose und eine Zeitschrift im Wert von knapp 10 € in seine Hose steckte. Danach wollte er den Laden ohne zu bezahlen verlassen.

Die 60-jährige Beschuldigte erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls. Der Schüler wird aufgrund seines Alters und somit mangelnder Strafmündigkeit strafrechtlich nicht belangt. Allerdings mussten beide Diebe eine Bearbeitungsgebühr and den Verbrauchermarkt bzw. die Ladendetektivin entrichten.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl