Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Kupferdiebstahl auf einer Baustelle +++

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 26./27.08.2018 zwischen 00.30 Uhr und 06.45 Uhr kam es zu einem Kupferdiebstahl von einer Baustelle an der Ellwanger Straße. Auf dem Gelände entsteht derzeit eine Hotelanlage. Hier wurde ein ca. 150 m langes Stück eines Starkstromkabels abgetrennt und anschließend das Isoliermaterial noch vor Ort entfernt. Sowohl die Gummiaußenummantelung als auch die Isolierschläuche der Innenadern wurden am Tatort zurückgelassen. Die darin befindlichen Kupferleitungen mit einem geschätzten Gewicht von ca. 500 kg und einem Wert von ca. 4.000 Euro wurden entwendet. Spezialisten der Dienststelle kamen zur Spurensicherung zum Tatort.

Die Polizei Dinkelsbühl fahndet nun nach den bislang unbekannten Tätern und bittet unter der Telefonnummer 09851/5719-0 um Hinweise, die zur Ermittlung der Tatverdächtigen führen könnten.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl