Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Jugendschutzkontrollen +++

Am frühen Samstagmorgen, 24.11.2018 führten mehrere Beamte der PI Dinkelsbühl Jugendschutzkontrollen durch. Betroffen hiervon waren ein halbes Dutzend Gaststätten und Bars im Dinkelsbühler Stadtgebiet. Die im Voraus geplanten Kontrollaktionen fanden in der Zeit von 00:40 Uhr bis 02:00 Uhr statt. Insgesamt beanstandeten die Polizeibeamten vier Gaststättenbetreiber. In drei der Bars bzw. Kneipen hatten sich noch mehrere unter 18-Jährige ohne Begleitung aufgehalten. Gegen die Verantwortlichen wird hier wegen eines Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz ermittelt.
In einer weiteren Lokalität im Industriegebiet stellten die Polizisten fest, dass vorgeschriebene Einrichtungselemente wie Notbeleuchtungen außer Kraft gesetzt waren. In diesem Fall werden die Ermittlungen dem zuständigen Gewerbeaufsichtsamt übergeben.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl