Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Hauskatze wurde angeschossen +++

Am Donnerstag, 09.07.2020 hatte der Eigentümer einer Hauskatze bei der Dinkelsbühler Inspektion angezeigt, dass er seine Katze in seinem Schrebergarten, der sich am Ölweiher befindet,
angeschossen aufgefunden hatte.
Laut Mitteilung des Eigentümers war die Katze etwa vier Tage verschwunden, ehe sie verletzt wieder am Schrebergarten aufgetaucht ist. Mit der verletzten Katze hatte der Eigentümer eine Tierklinik aufgesucht, hier wurde festgestellt, dass die Verletzungen der Katze durch Schrotkugeln hervorgerufen wurden. Die sich im Körper der Katze befindlichen Schrotkugeln sind nicht operabel, allerdings auch nicht lebensgefährlich. Da aus strafrechtlicher Sicht ein Tier einer Sache geleichgestellt ist, wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dinkelsbühl unter der 09851-57190 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl