Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Gegen Durchfahrtsverbot verstoßen +++

Das unberechtigte Fahren auf der Bundesstraße 25 brachte einem Lkw-Fahrer ein Bußgeld ein. Er musste noch vor Ort eine Sicherheit hinterlegen. Am Sonntag kontrollierte eine Streifenbesatzung der Dinkelsbühler Inspektion gegen 11:15 Uhr einen schweren Lastkraftwagen mit spanischer Zulassung. Dieser war aufgefallen, als er sonntags durch die Luitpoldstraße gefahren war. Für die sonntägliche Fahrt hatte der 44-jährige Spanier eine Erlaubnis, da er mit gekühlten Lebensmitteln beladen war. Nicht jedoch für die Fahrt über die B 25, die er in diesem Fall als Abkürzung benutzt hatte. Hierfür hätte es einer gesonderten Genehmigung bedurft. Für die zu erwartende Geldbuße musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung in niedriger dreistelliger Höhe hinterlegen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl