Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Feueralarm in der Sudetenstraße +++

Am Samstag um 13.58 Uhr musste die Dinkelsbühler Feuerwehr zu einem Feueralarm in die Sudetenstraße ausrücken. Dort hatte ein 51-Jähriger sein Essen zum Erhitzen in einer Pfanne auf den Elektroherd gestellt. Anschließend hatte er sich im Schlafzimmer abgelegt und war eingeschlafen. Durch eine Mitbewohnerin des Hauses wurde schwarze Rauchentwicklung festgestellt und ein Notruf abgesetzt. Durch das kräftige Klopfen der Mitbewohnerin konnte der Bewohner geweckt werden. Dieser hatte anschließend den Herd ausgeschaltet und das verbrannte Essen vom Herd genommen. Es entstand lediglich Schaden durch Verrußung der Dunstabzugshaube und eines Oberschrankes der Küche. Die herbeigerufene Dinkelsbühler Feuerwehr musste die Wohnung mittels Ventilator belüften, ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich. Gegen den Wohnungsinhaber wurde Anzeige erstattet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl