Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Feld geriet in Brand +++

Eine leichtverletzte Person und ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro sind die Bilanz eines Brandes, der sich am Dienstag auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche bei Unterwinstetten ereignete.
Dort wollte ein 34-jähriger Landwirt gegen 16:30 Uhr das auf einem Feld aufgebrachte Stroh mit Hilfe einer sogenannten Ballenpresse zu Quaderballen pressen. Aus bislang ungeklärter Ursache fing das landwirtschaftliche Gerät Feuer. Dem Landwirt gelang es noch, die Zugmaschine abzukoppeln und in Sicherheit zu bringen. Die Flammen der brennenden Ballenpresse griffen auf das abgeerntete Feld über und setzten dieses auf einer Fläche von 40 mal 20 Metern in Brand. Der Landwirt konnte, unter Einsatz mehrerer Feuerlöscher, ein Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes Waldstück bis zum Eintreffen der Feuerwehren Dinkelsbühl und Wolfertsbronn, verhindern. Dabei zog er sich eine leichte Rauchintoxikation zu und wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl