Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Fahrt ohne Fahrerlaubnis +++

Ein verlorenes Kennzeichen wurde am Montagvormittag, 07.06.2022 einem 47-ährigen aus dem Landkreis Donau-Ries zum Verhängnis. Er verständigte gegen 10:00 Uhr die Einsatzzentrale der Polizei in Nürnberg und teilte dort mit, dass er auf der Bundesautobahn A 7 das amtliche Kennzeichen seines Motorrades verloren habe.

Deshalb wurde eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach auf den Parkplatz „Mühlbuck – West“ geschickt, wo der Kradfahrer auf die Ordnungshüter wartete. Im Rahmen der Aufnahme der Verlustanzeige stellten die Beamten dann fest, dass der Mann aus Schwaben nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Deshalb wurde gegen ihn ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Und auch die Besitzerin des Fahrzeugs erwartet ein Strafverfahren, weil sie von dem Umstand des fehlenden Führerscheins wusste, als sie dem 47-Jährigen ihr Motorrad überlassen hat.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach