Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Fahren unter Alkoholeinfluss +++

Am Mittwoch, 28.07.2021 fuhr eine 57-jährige Frau aus Dinkelsbühl kurz nach 23:00 Uhr mit ihrem Pkw auf der Straße „Am Brühl“.

Da ihre Fahrweise offensichtlich unsicher schien, fasste sich ein weiterer und unbeteiligter Verkehrsteilnehmer an einer roten Ampel ein Herz und sprach die Frau an. Er wollte fragen, ob alles in Ordnung sei.

Die 57-Jährige jedoch fuhr daraufhin unvermittelt los und prallte im Anschluss mit ihrem Pkw gleich neben der Fahrbahn gegen ein Verkehrszeichen. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Die eintreffende Polizeistreife stellte dann fest, was möglicherweise mit ursächlich für den Verkehrsunfall gewesen sein könnte. Die 57-jährige Fahrerin des Wagens hatte eine Atemalkoholkonzentration von knapp 2,5 Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein der Frau vorläufig beschlagnahmt.

Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt. Sollte sich jedoch der Atemalkoholwert in der Blutprobe  bestätigen, so dürfte sie längere Zeit auf ihren Führerschein verzichten müssen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl