Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Am Dienstag, 30.07.2019 um 21:35 Uhr wurde in der Von-Raumer-Straße in Dinkelsbühl der Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann führte keinerlei Dokumente zu seiner Person oder dem Fahrzeug mit sich, gab jedoch an 16 Jahre alt zu sein und eine Fahrerlaubnis zu besitzen. Es stellte sich heraus, dass er die kontrollierenden Beamten anlog und tatsächlich erst 15 Jahre alt war und nicht im Besitz der zum Führen des Kleinkraftrades erforderlichen Fahrerlaubnis war. Es wurde eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie wegen einer Ordnungswidrigkeit wegen falscher Namensangabe aufgenommen. Die Eltern des Jugendlichen wurden in Kenntnis gesetzt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl