Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Erneut Vandalismus im Stadtgebiet +++

Erneut beschäftigen Sachbeschädigungen im Dinkelsbühler Stadtgebiet die Polizei. Zu den bereits anfangs der Woche gemeldeten Vandalismustaten vom Wochenende im Bereich des Königshains erstattete eine 35-jährige Geschädigte Strafanzeige.

Sie hatten ihren Sportwagen vom Samstag, 06.03.21 – 20:00 Uhr bis Sonntag, 07.03.2021 –  01:00 Uhr in der Ernst-Schenk-Straße am Fahrbahnrand geparkt. Hierbei schlugen unbekannte Täter mit einem harten Gegenstand gegen den linken Außenspiegel an ihrem Fahrzeug, so dass dieser beschädigt wurde. Die Schadenshöhe beträgt mehr als 600,– Euro.

Im Tatzeitraum vom Samstag, 06.03.21 bis Montag, 08.03.2021 warfen unbekannte Vandalen eine Steinfigur von einer gemauerten Gartensäule eines Wohnhausgrundstücks in der Porvoostraße. Die Skulptur ging hierbei zu Bruch. Es entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe.

Die Polizei Dinkelsbühl bittet Zeugen und mögliche Hinweisgeber zu den Vorfällen, sich unter der Telefonnummer 09851 5719-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl