Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Einbrüche vom Februar scheinen geklärt +++

(1748)

Wie mit Meldung 198 am 10.02.2019 berichtet, brach am Samstag, 09.02.2019 ein zunächst Unbekannter in mehrere Einfamilienhäuser in Dinkelsbühl ein. Nun konnte ein Tatverdächtiger identifiziert werden.

Der zunächst Unbekannte verschaffte sich über Fenster und Terrassentüren Zugang zu insgesamt vier Einfamilienhäuser im Stadtgebiet Dinkelsbühl. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf mindestens 1000 Euro geschätzt. Der Einbrecher entwendete Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.

Dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken gelang es an den Tatorten DNA-Spuren zu sichern, welche nun zu einem 44-jährigen Tatverdächtigen führten. Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen zur Ergreifung des 44-Jährigen, dessen Aufenthaltsort derzeit nicht bekannt ist.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken