Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Einbrüche in Einkaufsmärkte – Täter konnten knapp entkommen +++

Heute in den frühen Morgenstunden (03.01.2018) drangen bislang unbekannte Personen in zwei Einkaufsmärkte in Dinkelsbühl ein. Ihr zweites Vorhaben wurde durch eine Alarmanlage und eine anrückende Streife vereitelt.
Zunächst drangen die Täter gegen Mitternacht in einen Getränkemarkt in der Alten Neustädtleiner Straße ein, indem sie eine Seitentüre des Gebäudes mit Gewalt aufgehebelt hatten. Im Inneren des Marktes konnten mehrere hundert Euro aus der dort befindlichen Geldkasse entwendet werden. Diese Tat sollte jedoch erst am frühen Morgen durch die Angestellten entdeckt werden.
Um 00:40 Uhr ging eine Meldung bei der Polizeiinspektion Dinkelsbühl über einen Einbruchalarm in einem Supermarkt ein. Die Beamten, die sich zur Meldezeit in unmittelbarer Nähe zu diesem Lebensmitteldiscounter in der Von-Raumer-Straße befanden, waren nur wenige Augenblicke später am Tatort.
Offensichtlich bemerkten die Einbrecher die anrückende Polizeistreife, ließen von ihrem Vorhaben ab und flohen zu Fuß. Am aufgebrochenen Seitenfenster mussten die Täter ihr Aufbruchswerkzeug zurücklassen.
Trotz der eingeleiteten Großfahndung, an der Polizeikräfte aus Feuchtwangen, Rothenburg und Ansbach beteiligt waren, konnten die Einbrecher entkommen. Auch ein angeforderter Polizeihubschrauber brachte aktuell keinen Fahndungserfolg.
Die Spurensicherung wurde durch die Kriminalpolizei in Ansbach übernommen. Der Sachschaden an beiden Objekten beträgt mehrere hundert Euro.
Verdächtige Hinweise zu dieser Tat melden Sie bitte an die zuständigen Polizeibeamten in Dinkelsbühl unter der Telefonnummer 09851 5719-0.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige