Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Ehemaliges Hausmeisterhaus beschädigt +++

Am Sonntagmittag, 02.12.2018 bemerkte eine Frau beim Spaziergang in der Alten Promenade, dass an der Chr.-von-Schmidt-Schule das dortige ehemalige und jetzt leerstehende Hausmeisterhaus beschädigt worden war. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten fest, dass bisher unbekannte Täter zunächst die verbarrikadierte Eingangstüre aufgebrochen und dann in das Gebäude eingedrungen waren; zudem haben noch mehrere Fenster eingeworfen, bevor sie das Haus wieder verließen.
Als Tatzeit dürfte Freitag, 30.11.18, bis Sonntag, 02.12. in Frage kommen.  Durch die Verwüstungen ist der Stadt ein Schaden von ca. 500 Euro entstanden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Dinkelsbühl unter Tel. 09851/57190 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige