Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Durchfahrtsverbot missachtet +++

Gestern (Mittwoch, 07.02.2018) kontrollierten Beamte der PI Dinkelsbühl in den frühen Morgenstunden gezielt Lastkraftwagen. In der Zeit zwischen 04:00 Uhr und 06:00 Uhr morgens wurden auf der Bundesstraße 25 bei Dinkelsbühl insbesondere Geschwindigkeits- und Lenkzeitkontrollen durchgeführt. Neben einigen Verstößen gegen die maximale Höchstgeschwindigkeit von schweren Fahrzeugen wurde auch der Fahrer eines Sattelzuges mit osteuropäischer Zulassung angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde unter anderem festgestellt, dass er gegen das Durchfahrtsverbot für Lastkraftwagen auf der B 25 verstoßen hatte. Deshalb musste der 44-jährige Mann vor Ort umdrehen und über die BAB A 7 weiterfahren. Zusätzlich wurde ein niedriger dreistelliger Betrag für die zu erwartende Geldbuße einbehalten.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige