Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Diebstahl +++

Am Samstagmittag, 02.07.2022 tankte ein 48-Jähriger an einer Tankstelle in Dinkelsbühl. Hierbei vergaß er seine Geldbörse mit einem dreistelligen Geldbetrag als Inhalt am Tresen. Als er eine halbe Stunde später zurückkam und nach dem Geldbeutel fragte, stellte sich heraus, dass ein nachfolgender 25-jähriger Kunde der Tankstelle den Geldbeutel mitnahm und der Frau des Verlierers mitteilte, dass der Geldbeutel, allerdings ohne Inhalt, bei ihm sei.

Bei Entgegennahme der Geldbörse durch die Beamten war diese tatsächlich leer, jedoch konnte aufgrund der Ermittlungen nachgewiesen werden, dass der 25-Jährige das Bargeld entnommen hatte. Die gesamte Summe wurde auf Vorhalt den Beamten ausgehändigt, welche diese dem glücklichen Verlierer wieder aushändigen konnten.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl