Anzeige

Dinkelsbühl + Burk: +++ Verkehrsunfälle infolge des Schneefalls +++

Zu zwei Verkehrsunfällen wurden Beamte der PI Dinkelsbühl gerufen. In beiden Fällen war unter anderem eine schneeglatte Fahrbahn mit ursächlich.
Am Sonntag (03.12.2017, 17:20 Uhr) befuhr ein 50-jähriger Mann aus Baden Württemberg die Staatsstraße 2248 zwischen Beyerberg und Burk. An der Wachsenberger Steige rutschte das Fahrzeug des Mannes in dem starken Gefälle bei schneebedeckter Straße nach rechts von der Fahrbahn in den Graben.
Der Mann verletzte sich nicht. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in niedriger vierstelliger Höhe.
Weniger Glück hatte hingegen ein 25-jähriger Mann, der ebenfalls aus Baden Württemberg stammt. Dieser war am frühen Morgen des Montag (04.12.2017, 05:20 Uhr) mit seinem Pkw auf der Kreisstraße AN 44 von Fichtenau kommend in Richtung Dinkelsbühl unterwegs.
Etwa auf Höhe des Hardhofs verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Anschließend kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Bei diesem Unfall entstand erheblicher Sachschaden am Fahrzeug. Der Mann wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus nach Dinkelsbühl verbracht.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl