Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Brandfall nach Blitzeinschlag +++

Am Mittwoch, 04. Mai 2022, kam es während des Gewitters um ca. 13.30 Uhr zu einem Blitzeinschlag in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Birkenstraße in Dinkelsbühl. Die Eigentümerin, die zu diesem Zeitpunkt alleine zuhause war, wurde dabei nicht verletzt.

Durch den Blitzeinschlag wurde das Dach sowie die Innendecke zwischen dem ersten und zweiten Stock beschädigt. Zudem geriet der Dachfirst in Brand. Die FFW Dinkelsbühl war mit 35 Einsatzkräfte unmittelbar danach vor Ort und konnten den Brand schnell löschen. Am Gebäude entstand durch den Blitzeinschlag
lediglich geringer Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Wie hoch der Gesamtschaden insgesamt ist, kann nach derzeitigem Stand noch nicht abgeschätzt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige