Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Brand im Krankenhaus +++

Am 07. März 2023 gegen 10 Uhr gab es im Dinkelsbühler Krankenhaus einen Brandmeldealarm. Als sich der Brand bestätigt hatte, wurden die  Feuerwehren aus Feuchtwangen, Segringen, Seidelsdorf und Schopfloch nachalarmiert. Außerdem wurden mehrere Rettungs- und Notarztwagen, die SEG Dinkelsbühl, weitere SEGen aus dem Landkreis und auch aus Baden-Württemberg alarmiert. Daher waren schnell etwa 80 bis 100 Einsatzkräfte vor Ort.

Der Brand konnte schnell durch Atemschutztrupps unter Kontrolle gebracht werden. Nach dem Belüften des Raumes wurde festgestellt, dass einige der beschädigten Batterien des Notstromaggregats ausgelaufen waren. Die Säure wurde durch geeignetes Bindemittel abgebunden und ins Freie transportiert.

 

Es gab keine Verletzte. Für Patienten und Personal des Krankenhauses bestand keine Gefahr.