Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Betrunken ein Fahrzeug gesteuert +++

Heute Morgen (13.12.2017) gegen 00:30 Uhr wurde eine Streife der PI Dinkelsbühl zu einer Streitigkeit auf einem Firmengelände gerufen.
Der 50-jährige Fahrer eines Transportfahrzeuges hatte widerrechtlich im Hof eines Unternehmens im Industriegebiet im östlichen Stadtgebiet von Dinkelsbühl geparkt. Dabei kam es zwischen dem rumänischen Fahrer und einem Mitarbeiter der Dinkelsbühler Firma möglicherweise aufgrund von Sprachproblemen zu Unstimmigkeiten.
Im Verlauf der Diskussionen stellte der Mitteiler bei dem Lkw-Fahrer alkoholbedingte Erscheinungen fest und alarmierte die Polizei Dinkelsbühl. Die Streifenbeamten schlichteten zunächst die Auseinandersetzung und nahmen schließlich den 50-jährigen Mann mit ins Krankenhaus Dinkelsbühl zur Blutprobe, da er vorher sein Kfz angetrunken im Straßenverkehr geführt hatte.
Noch vor Ort bekam der Verdächtige eine vorläufige Fahrtuntersagung für das gesamte Bundesgebiet. Für die zu erwartende Strafe musste der angetrunkene Fahrer eine Sicherheit in bar in vierstelliger Höhe hinterlegen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl

Anzeige

Anzeige